Das sind wir!

Gregor & Julia
Gregor & Julia

Unsere Familie besteht aus Julia, Gregor, Erik und Marieke Nolte, "Onkel" Dooley, Gretel und Meadow. In der zweiten Wohnung unseres Hauses in Plein,

bei Wittlich wohnt außerdem noch Oma Anne.

Marieke & Erik
Marieke & Erik

Auf den Hund gekommen sind wir, als Gregor sich nach ca. acht Jahren des Überlegens dazu entschloss, das JETZT der richtige Zeitpunkt für einen Hund gekommen wäre.

Für uns war sofort klar, ein Beagle muss es sein! Nach einigen Recherchen im Internet über den Beagle und seine Macken, wie dem angeblich unbändigen Jagdtrieb, dem dickköpfige Verhalten, die Unerziehbarkeit und die Stunden, die ein Beaglebesitzer damit verbringen soll auf seinen Beagle zu warten oder ihn zu suchen, war diese Rasse immernoch die erste Wahl.

 

Die vielen positiven Wesenszüge, wie die Gelehrigkeit, die unglaubliche Liebe zu Kindern, das sanfte Wesen, die grenzenlose Gutmütigkeit, die von uns gesuchte Sportlichkeit, gepaart mit einer ordentlichen Portion Faulheit überzeugten neben dem einfach tollen Aussehens eines Beagles.

 

Dooley
Dooley

So kamen wir zu unserm Dooley. 

Leider sollte sich später herausstellen, das er einige gesundheitliche Probleme hat und aus keiner angesehenen Zucht stammt. 
Darum ist er auch nicht als Rüde in der Zucht.

Was ist besser als ein Beagle? 

Genau, ZWEI Beagle. ;)

 

Wir suchten wirklich lange nach einer Zucht, bei der uns alles zusagte und die uns die Hunde nach gründlicher Begutachtung gut gefielen.

Gretel
Gretel

Kurz vor'm Aufgeben fanden wir eine vielversprechende Verpaarung. Wir mussten einige lohnende Monate warten und konnten dann endlich Gretel abholen. Die Fahrt dauerte hin und zurück nach Plein gut 18 Stunden. Gut, es waren auch mehr als 800km einfacher Weg. Aber es hat sich gelohnt!

Meadow
Meadow

Wenn man mal mit Beagles angefangen hat, kann man einfach nicht genügend davon haben. 

Knapp zwei Jahre nach Gretel ist unsere zweite Hündin Meadow dazu gekommen.

Auch für sie haben wir eine weite Reise in Kauf genommen und sind einmal quer durch Deutschland gefahren. Die 2.000 km Reise hat sich aber auch für Meadow gelohnt. Sie ist eine unglaublich treue Seele, die für jede Streicheleinheit dankbar ist.

 

Mit diesen wunderbaren Hündinnen züchten wir. 
Mit gesunden Rüden, unter kontrollierten Bedingungen.

Es geht uns hier um Qualität, nicht um Quantität.

 

Wenn sie Fragen haben rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns.

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© 2012 - 2016 Julia Nolte; Gregor Nolte